weather-image

Unbekannter stiehlt 61-Jähriger Geldbeutel vor der Nase weg

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Bad Reichenhall – Ein Geldbeutel wurde am Samstag in einem Bekleidungshaus an der Berchtesgadener Straße entwendet.


 

Anzeige

Eine 61-jährige Salzburgerin hatte dort ihre Sachen – darunter auch ihren Geldbeutel – in einer Umkleidekabine abgelegt. Dann war sie für mehrere Minuten zum Aussuchen weiterer Kleidungsstücke außerhalb der Kabine.

In der Zwischenzeit wurde aus der einsehbaren, aber unbewachten Umkleidekabine ihr Geldbeutel entwendet. Als der 61-Jährigen der leichtfertige Diebstahl auffiel und sie zur Kabine ging und nach dem Geldbeutel sah, war er tatsächlich schon verschwunden.

Im Tatzeitraum hatten sich noch mehrere andere Kunden im Kaufhaus befunden. Im Geldbeutel waren rund 150 Euro sowie österreichische Dokumente. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Bad Reichenhall entgegen.