weather-image
18°

Unbekannter stiehlt Mountainbike

Berchtesgaden – Ein Unbekannter hat in der vergangenen Woche das Mountainbike eines Jugendlichen in Berchtesgaden gestohlen.

Das Rad war seit Freitag, 15. April, an der Bergwerkstraße im Garten vor dem Haus an der Hauswand angelehnt. Es stand dort mit zwei weiteren Fahrrädern. Der Besitzer war eine Woche nicht zu Hause und bemerkte den Diebstahl erst am Montag, 25. April.

Anzeige

Es handelt sich um ein Mountainbike der Firma Scott, Typ Voltage, Hardtail (Federung nur vorne) in den Farben schwarz/grün. Es hat 26-Zoll-Räder, Scheibenbremsen und eine 24-Gang-Schaltung von Shimano.

Die Fahrraddaten, insbesondere die Rahmennummer, wurden bereits beim Kauf von der Polizei erfasst. Somit kann bei einer Kontrolle des Fahrrades der rechtliche Besitzer zugeordnet werden.

Die Polizei Berchtesgaden, Telefon 08652/94670, bittet um Hinweise. fb