weather-image
29°

Unbekannter unterschlägt 700 Euro aus Gelbeutel

2.0
2.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Obing – Einen Geldbeutel mit 700 Euro Bargeld und diversen Scheckkarten fand am Sonntag ein Unbekannter an der Agip-Tankstelle in Obing – der Täter nahm das Geld an sich und ließ die Börse liegen.


Am Sonntag gegen 5.15 Uhr verlor ein Kunde in der Agip-Tankstelle in Obing seine Geldbörse. Darin befanden sich rund 700 Euro Bargeld in Scheinen sowie diverse Scheckkarten. Die Geldbörse mit den darin befindlichen Scheckkarten wurde am Montagmorgen von einer Schülerin nahe einer Bushaltestelle auf der B304 Richtung Altenmarkt gefunden. Das Geld war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr in der Geldbörse. Offensichtlich nahm der erste Täter die Geldscheine an sich.

Anzeige

Zeugen, die eine Person mit Geldbeutel oder viel Bargeld in Obing gesehen haben, sollen sich bei der Polizei Trostberg melden (Telefon 08621/9842-0).