weather-image

Unbeständig und windig

0.0
0.0
Brocken
Bildtext einblenden
Dunkle Wolken ziehen über dem Brocken (Sachsen-Anhalt) auf. Foto: Matthias Bein Foto: dpa

Offenbach (dpa) - Heute bleibt es wolkenreich mit zeitweiligen Regenfällen, die gebietsweise mal länger andauern können. Auflockerungen sind im Tagesverlauf selten, meldet der Deutsche Wetterdienst. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 Grad im Norden und bis 15 Grad am Oberrhein sowie am Alpenrand.


In der Nacht zum Sonntag regnet es gebietsweise, der Regen zieht aber im Laufe der Nacht nach Osten ab und von Westen klart es gebietsweise auf. Später regnet es nur noch entlang und südlich der Donau sowie an der Ostsee etwas. Gegen Morgen kommen im Norden bereits wieder Schauer auf. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 2 Grad. Der Wind bleibt sehr lebhaft, erneut sind starke Böen, an der See und in Hochlagen des Berglandes auch stürmische Böen und lokal Sturmböen möglich.

Anzeige