weather-image
19°

Unfall auf regennasser Straße

Schönau am Königssee – Zwei Autofahrer sind am Dienstagabend auf der Oberschönauer Straße mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen.

Ein 23-jähriger Mann aus Augsburg war mit seinem Auto auf der Oberschönauer Straße Richtung Berchtesgaden unterwegs. Kurz nach dem Anwesen Magerl-Ponn kam er in einer Rechtskurve bei regennasser Fahrbahn auf die Gegenseite. Ein 54-jähriger Schönauer kam ihm mit seinem Auto entgegen. Dieser konnte noch etwas nach rechts ausweichen und fuhr gegen den Randstein. Trotzdem kam es zur Kollision der beiden Kraftfahrzeuge, allerdings nicht zu einem Frontalzusammenstoß, sondern zu einer seitlichen Berührung.

Anzeige

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt über 10 000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. fb