Unfall
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter: Zwei Verletzte

Schnaitsee – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzen kam es am Dienstag, 14. Juni, gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2360 zwischen Rumering und Waldhausen im Gemeindebereich Schnaitsee. Ein 20-jähriger Rumäne war mit seinem Kleintransporter unterwegs Richtung Waldhausen. Auf dem Abschnitt vor Urbau überholte er noch ein Auto, kam dann aber in der folgenden Rechtskurve einem Richtung Rumering fahrenden 45-jährigten Kroaten, der mit einem Kieslaster unterwegs war, auf dessen Fahrspur entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Kieslaster mit einem platten Reifen und Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite im Graben landete.


Der Kastenwagen des Unfallverursachers überschlug sich mehrmals blieb etwa 100 Meter weiter auf der Fahrbahn liegen, wodurch diese komplett blockiert war. Erst gegen Mittag konnte die Fahrbahn nach Bergung der beiden Lastfahrzeuge wieder freigegeben werden. 

Der Unfallverursacher und sein 25-jähriger Beifahrer wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in umliegende Kliniken eingeliefert.

Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen. Zur medizinischen Versorgung waren zwei Rettungswagen im Einsatz. Zudem waren die Feuerwehren Waldhausen, Kirchstätt, Schnaitsee, sowie Grünthal mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort.

fb/red