weather-image

Unfallflucht in Berchtesgaden

3.0
3.0
Ein Blaulicht der Polizei
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv Foto: dpa

Am 20.05.2019 ereignete sich in Berchtesgaden eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein Fahrzeug beschädigt worden ist.

Anzeige

Ein 72-jähriger Urlaubsgast aus Bautzen hatte seinen Auto gegen 15 Uhr am Großparkplatz Salzbergwerk abgestellt.

Als er gegen 17 Uhr wieder zurückkam, musste er feststellen, dass sein Wagen an der hinteren Stoßstange links beschädigt worden ist. An der Windschutzscheibe befand sich ein Zettel, auf dem in Englisch geschrieben war, dass der Wagen beschädigt worden sei und er sich per E-Mail mit dem Verursacher verständigen solle.

Aufgrund der spärlichen Information ist der Urlaubsgast zur Polizei Berchtesgaden gefahren und hat den Sachverhalt bekannt gegeben. Der vermeintliche Verursacher wurde per E-Mail angeschrieben. Die Ermittlungen dauern noch an. Bei dem beschädigten Wagen handelt es sich um einen schwarzen Wagen, Marke BMW, Typ 320 D Touring.

Um sachdienliche Hinweise an die Polizei Berchtesgaden, 08652/94670, wird gebeten.

Italian Trulli