weather-image
13°

Unfallflucht in Schönau am Königsee

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild
Am Freitagmittag gegen 13 Uhr befuhr ein 77-jähriger Schönauer mit seinem Auto die Untersteiner Str. in Schönau am Königsee. Auf Höhe des dortigen Edekamarktes rollte plötzlich ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw auf die Fahrbahn und prallte gegen das heranfahrende Fahrzeug des Schönauers. Beide Fahrzeuge wurden hierbei leicht beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Als die Fahrzeughalterin, ebenfalls eine 56-jährige Schönauerin zu ihrem Auto kam, kümmerte Sie sich nicht lange um das Ereignete, sondern stieg in ihren Wagen ein und entfernte sich ohne der gesetzlichen Pflicht beim Verkehrsunfall nachzukommen, vom Unfallort. Die verständigte Polizei Berchtesgaden nahm die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf. Die 56-jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Traunstein angezeigt.

Anzeige

Pressemeldung der Polizei Berchtesgaden