weather-image

Unglückliche Nachwuchsniederlage

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Die Schülermannschaft des EVB spielte in Ottobrunn gut, wurde aber von den Schiedsrichtern benachteiligt. (Foto: EVB)

Ottobrunn – Nach zwei klaren Erfolgen unterlag die Schülermannschaft der Eishockeyspielgemeinschaft aus dem EHC Waldkraiburg und dem EV Berchtesgaden beim ERSC Ottobrunn mit 5:8. Es gewann jedoch nicht das bessere Team, sondern das von schwachen Schiedsrichtern begünstigte.


Die Gastgeber gingen bereits in der dritten Minute in Führung, die jedoch Angelina Holm egalisierte. Sechs Sekunden später führten die Gastgeber schon wieder. Ab dem zweiten Drittel kam mehr Härte ins Spiel, klare Fouls der Heimmannschaft wurden nicht geahndet, die überforderten »Unparteiischen« ließen den Gastgebern alles durchgehen. Trotz der permanenten Benachteiligungen kämpften die Gäste weiter und gingen durch schön herausgespielte Treffer von Kevin Schneider, Leon Decker und Christian Mamontow sogar mit 4:2 in Führung. Danach unterliefen der SG jedoch einige Konzentrationsfehler, die Ottobrunn zu drei Treffern nützte und die Begegnung vor dem letzten Drittel wieder drehte.

Anzeige

Im Schlussabschnitt bäumten sich die Gäste noch einmal auf und Felix Stöckl gelang auch der Ausgleich. Jetzt brachte Ottobrunn noch mehr Härte ins Spiel, der Fabian Stöckl zum Opfer fiel und nach einem nicht geahndeten überharten Bandencheck verletzt in die Kabine musste. Die Spielgemeinschaft versuchte auch weiterhin, den Siegtreffer zu erzielen, doch die Ottobrunner erwiesen sich als glücklichere Mannschaft und erzielten drei weitere Treffer zum 8:5-Endstand.

Strafen: SG Waldkraiburg/Berchtesgaden 14+10, ERSC Ottobrunn 6 Minuten.

SG Waldkraiburg/Berchtesgaden (Tore/Assist): Lukas Albrecht, Tobias Sickinger; Stefan Romeis, Bastian Görlich, Justin Steger, Dominik Schmid, Felix Lode (0/2), Philipp Nitsche (0/1), Maximilian Selinger, Andreas Hausner, Leon Decker (1/0), Kevin Schneider (1/0/alle EHC Waldkraiburg), Christian Mamontow (1/0), Fabian Stöckl (0/2), Daniel Kraus, Markus Hann, Felix Stöckl (1/0), Lukas Wenig, Angelina Holm /1/1), Matthias Zern (0/1/alle EV Berchtesgaden). cw

- Anzeige -