weather-image

Unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt

0.0
0.0
Marihuana-Joint
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Traunstein – Einen 26-jährigen Trostberger, der sich unter Drogeneinfluss ans Steuer seines Wagens gesetzt hatte, erwischte die Polizei Traunstein.


Eine Streife der hatte am Dienstag gegen 23.30 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Kammerer Straße durchgeführt.

Anzeige

Bei dem kontrollierten Trostberger wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, was ein später durchgeführter Urintest bestätigte. Zudem versuchte sich der junge Mann eines Tütchens mit Rauschgift zu entledigen, was jedoch von den Beamten beobachtet wurde.

Der Trostberger musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und nun erwartet ihn ein empfindliches Bußgeld, ein Fahrverbot und eine Strafanzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln.