weather-image
29°

Urlauber überholt in Schneizlreuth mehrere Autos – und wird geblitzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Patrick Seeger/dpa/dpa-tmn

Schneizlreuth – Deutlich zu schnell dran war am frühen Sonntagmorgen ein Urlauber in Schneizlreuth, als er innerorts mehrere Autos überholt hatte.


In den Morgenstunden führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitskontrolle im Ortsgebiet von Weißbach an der Alpenstraße durch.

Anzeige

Bei regem Urlauberverkehr mussten insgesamt vier Fahrzeuglenker beanstandet werden. Ein Urlauber aus Baden-Württemberg hatte es besonders eilig. Dieser überholte in der geschlossenen Ortschaft mehrere Fahrzeuge.

Dabei wurde er mit einer Geschwindigkeit von 81 km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von rund 130 Euro und einen Punkt in Flensburg.