Vandalismus in der Untersteiner Straße – Polizei bittet um Hinweise

Polizei Berchtesgaden Polizist Blaulicht Villa Bayer
Bildtext einblenden
Foto: Sepp Wurm

Schönau am Königssee – In den frühen Morgenstunden des 6. Novembers gingen zwei Heranwachsende von einem Schönauer Nachtlokal kommend über die Untersteiner Straße in Richtung Berchtesgaden. Auf dem Heimweg beschädigten sie diverse Gegenstände, schmissen diese auf die Fahrbahn und hoben einen Kanaldeckel aus.

Eine Autolenkerin konnte den Gegenständen nicht mehr ausweichen und beschädigte dadurch ihr Fahrzeug.

Die Polizei Berchtesgaden bittet Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können oder ebenfalls Beschädigungen an ihrem Anwesen festgestellt haben, sich unter der Telefonnummer 08652/9467-0 zu melden.

Die Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie diverser Sachbeschädigungen.

fb/red