weather-image
14°

Verkäuferin beraubt: Polizei nimmt jungen Mann fest

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Bad Endorf – Ein 26-jähriger Mann überfiel am Sonntagnachmittag eine Erdbeer-Verkäuferin in ihrem Verkaufsstand und raubte der Frau ihren Geldbeutel – er wurde wenig später verhaftet.


Die 59 Jahre alte Verkäuferin stand am Sonntagnachmittag in ihrem Erdbeer-Verkaufsstand in der Kreuzstraße in Bad Endorf. Gegen 16.45 Uhr trat ein Mann an sie heran, schubste sie zur Seite, griff sich ihren Geldbeutel und flüchtete zu Fuß vom Tatort. Die geschockte Verkäuferin wurde zum Glück nicht verletzt.

Anzeige

Die 59-Jährige und weitere Zeugen konnten der Polizei den unmaskierten Täter sehr detailgenau beschreiben. Die sofort eingeleitete Fahndung führte aber nicht gleich zur Festnahme. Kurz nach Mitternacht trafen dann Beamte einer Streife der Polizei Prien jedoch im Ortsgebiet auf einen 26-jährigen Mann, auf den die Täterbeschreibung ziemlich genau passte. Zudem deuteten weitere Indizien auf die Tat hin. Der Mann wurde festgenommen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Rosenheimer Kripo in diesem Fall dauern noch an.