Bildtext einblenden
Foto: pixabay Symbolbild

Verkehrspolizei kontrolliert Fahrer unter Drogeneinfluss

Rosenheim – Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim kontrollierte am Samstag,11. März, gegen 15.00 Uhr, einen Kleinwagen auf der A8, auf Höhe der Anschlussstelle Rosenheim.


Im Zuge der routinemäßigen Kontrolle stellten die Polizisten sogenannte drogentypische Anzeichen bei dem 24-Jährigen Fahrzeugführer fest. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. 

Bei dem jungen Fahrzeuglenker wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Unter anderem muss der Mann mit einer Geldbuße von über 500 Euro, zwei Punkten und einen Monat Fahrverbot rechnen. Ebenfalls wird die Fahrerlaubnisbehörde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

fb/red