weather-image
26°

Verrückte Hüte beim Pferderennen

0.0
0.0
Ascot
Bildtext einblenden
Bei einem Pferderennen in Großbritannien tragen viele Frauen sehr große Hüte. Foto: Alastair Grant/AP/dpa Foto: dpa

Soll man jetzt beim Pferderennen zusehen oder lieber verrückte Hüte bewundern? Das ist gerade keine einfache Entscheidung in Ascot im Land Großbritannien.


Denn die Pferderennen dort sind berühmt und oft auch sehr spannend. Sogar die Königin kommt, um sich Rennen anzusehen. Und auch die trägt dabei immer einen Hut. Diesmal zum Beispiel einen in Hellgrau mit Federn und gelben Blüten.

Anzeige

Andere Frauen zeigen sich aber mit viel wilderen Modellen: etwa eine Teekanne aus der Blumen in eine Tasse auf dem Kopf fließen. Zu sehen waren diesmal auch riesige flauschige Kugeln, ein Kussmund und große bunte Blüten und Federn.

Das mit den schicken Hüten und passenden Kleidern gehört schon seit Jahrhunderten zu diesem Rennen dazu. Auch die Männer tragen oft elegante Anzüge und Hüte, nur nicht so verrückt!