weather-image
13°

Versuchter Einbruch in die Gemeinde

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Ainring - Eigentlich wollte die Mitarbeiterin der Gemeinde Ainring nur ein Fenster zum Lüften öffnen. Dabei fiel ihr aber ein abgerochener Schraubenzieher entgegen.


Am Fenster selbst konnten mehrere sogenannte Hebelspuren festgestellt. Offenbar hat ein Unbekannter Täter versucht in die Kassenräume der Gemeinde einzudringen. Von den Angestellten wurden nun alle Fenster überprüft und es konnten noch an einem weiteren Fenster Spuren aufgefunden werden. Dem Täter gelang es aber nicht in das Innerer der Gemeinde vorzudringen. Nachdem der Schraubenzieher abbrach ließ er wohl von seinem Vorhaben ab.

Anzeige

Der mögliche Tatzeitraum erstreckt sich vom 23.02.2018 bis 02.03.2018. Die Polizei Freilassing bittet Zeugen die verdächtige Handlungen gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 08654/46180 zu melden.