weather-image

Videopremiere "Weitergehen" von Alex Diehl

4.8
4.8
Bildtext einblenden

Alex Diehl, 25-jähriger Sänger, Songwriter und Musiker aus Bayern, der über eine mächtige Stimme verfügt, aus der mancher Fan schon einen Sänger von einem gewaltigen Kaliber heraushört, weiß, dass jeder von uns seinen Teil für eine bessere Welt beitragen kann. Darum geht es in der ersten Single von ALEX DIEHL, „Robin Hood“, einer maßgeschneiderten Pophymne und somit exzellenten Visitenkarte, die derzeit bereits allerorts zu begeistern weiß: die beiden Konzerte, die der Traunsteiner Musiker im Mai im Vorprogramm von Andreas Gabalier absolvierte, kamen dermaßen gut an, dass es nun im Juli zu einigen weiteren Auftritten kommt. 

Anzeige

Außerdem wird Alex im August selbst eine eigene kleine Clubtour absolvieren. 

Robin Hood“ ist die Einstimmung auf das am 8. August erscheinende Debütalbum „Ein Leben lang“. Darauf finden sich nicht nur weitere patente Songs als Appell an die Gesellschaft, sondern auch jede Menge nachdenklich-pointierte Lieder über glückliche und weniger glückliche Momente im Leben. Zweifellos hat Alex Diehl das nötige Rüstzeug, eine der großen Entdeckungen des noch jungen Jahres zu werden. „Robin Hood“ ist sein leuchtendes Beispiel, dass Popmusik mehr sein kann als bloße Unterhaltung. Hier kommt Alex. Und er wird uns wohl noch lange Zeit begleiten.