weather-image

Viel Regen in Australien

0.0
0.0
Regen
Bildtext einblenden
Kinder haben Spaß auf einer überfluteten Wiese. Foto: Mark Baker/AP/dpa Foto: dpa

Auf einer Wiese schwimmen gehen? Das klingt komisch, ist aber im Osten von Australien gerade möglich. Kinder badeten dort in einem überfluteten Park in der Nähe der Stadt Sydney.


Für andere Australier ist die Sache jedoch nicht so spaßig. Der viele Regen in der Gegend hat nämlich auch zu schlimmen Überschwemmungen geführt. Viele Menschen mussten vorsichtshalber ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit bringen. Andere mussten aus den Fluten gerettet werden.

Anzeige

»Leider erleben Teile der Küste im mittleren Norden eine Situation, wie es sie nur einmal in 100 Jahren gibt«, sagte eine Politikerin. Und auch der Wetterbericht sieht nicht gut aus: Es soll auch in den nächsten Tage weiter regnen. Experten schätzen, dass das Hochwasser bis nach Ostern bleiben wird.

Einstellungen