weather-image
19°

Viele Kinobesucher wollen den schwarzen Superhelden sehen

0.0
0.0
Ein Panther als Superheld
Bildtext einblenden
T'Challa hat seinen schwarzen Anzug an. Damit hat er sich in den Superhelden Black Panther verwandelt. Foto: Marvel Studios/dpa Foto: dpa

Superhelden haben immer besonders coole Kleidung. In dem Film «Black Panther» kann sich die Hauptfigur T'Challa in einen Helden mit einem schwarzen Anzug und einer Panther-Maske verwandeln. Der Name des Films «Black Panther» heißt auf Deutsch übersetzt schwarzer Panther. Wenn du den Film ohne deine Eltern sehen willst, musst du aber mindestens zwölf Jahre alt sein.


Die Hauptfigur T'Challa ist ein Königssohn, der um seine Herrschaft kämpfen muss. Sein Vater wurde getötet und T'Challa muss gegen eifersüchtige Rivalen antreten. Dabei hilft ihm ein Magier und seine schlaue Schwester Suri. Sie hat immer die neuesten technischen Geräte für ihren Bruder parat.

Anzeige

Den Film wollten schon viele Menschen sehen. Deshalb ist er auf Platz eins der deutschen Kinocharts gesprungen. Besonders ist der Film auch, weil ein schwarzer Mann den Helden spielt. In anderen Filmen mit Superhelden hatten die Hauptdarsteller bislang meist helle Haut.