weather-image
20°

Viele Reisetage in diesem Jahr

0.0
0.0
Reisetage
Bildtext einblenden
Urlauber liegen an einem Strand in der spanischen Stadt Barcelona. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa Foto: dpa

Egal ob an den Strand, in die Berge oder auf eine Kreuzfahrt: Viele Menschen fahren gern in den Urlaub. Die Deutschen sind in diesem Jahr so viele Tage auf Reisen oder Ausflügen gewesen wie nie zuvor. Das haben Fachleute ausgerechnet. Dafür wurden regelmäßig Tausende Menschen in Deutschland befragt.


Auch weil der Sommer in Europa besonders sonnig war, wollten wir Deutschen im Urlaub oft baden. Die Fachleute berichteten: Die Menschen hätten besonders viele Tage am Meer oder an Seen verbracht.

Anzeige

Die Experten rechnen damit, dass die Reiselust anhält. Sie denken, dass im nächsten Jahr noch mal Reisetage hinzukommen. Das auch damit zu tun, wie viel Geld die Menschen in Deutschland verdienen.