weather-image

Vom Fußball bis zum 800-Meter-Lauf

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Vorfreude auf den 800-Meter-Lauf. (Foto: privat)

Die 5. bis 9. Klassen der Realschule der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden führten jetzt ihr traditionelles Sportfest im Schneewinklstadion durch. Die Organisation lag wie in den vergangenen Jahren in den Händen der Sportlehrkräfte, die Durchführung der Wettkämpfe erfolgte in bewährter Weise durch die Lehrkräfte der Schule.


Neben den im Rahmen der Bundesjugendspiele verpflichtend zu absolvierenden Lauf-, Weitsprung- und Wurf- beziehungsweise Kugelstoßwettbewerben gab es auch in diesem Jahr wieder das beliebte Fußballturnier, organisiert von Gerhard Achatz.

Anzeige

Lautstark angefeuert durch ihre Klassenkameradinnen und -kameraden, traten beim Turnier die 5. bis 7. Klassen sowie die 8. und 9. Klassen gegeneinander an. Sieger der Unterstufe waren punkt- und torgleich die Klassen 5a und 6a, bei der Mittelstufe die Klasse 9b. Bei sommerlichen Temperaturen erbrachten die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Disziplinen viele gute und sehr gute Leistungen, wofür es Sieger- und Ehrenurkunden gab.

Für das leibliche Wohl in den Pausen zwischen den Wettbewerben sorgten die Mitglieder des Elternbeirates. Nach dem Ende der Schulveranstaltung sah man viele Schülerinnen und Schülern zur verdienten Abkühlung ins Freibad streben. fb