weather-image
20°

Von der Leyen: Bei Beschäftigung gibt es Grund zur Zuversicht

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen schätzt die weitere Entwicklung am Arbeitsmarkt zuversichtlich ein. Die Frühjahrsbelebung sei zwar witterungsbedingt etwas schwächer als sonst ausgefallen. Die Konjunktursignale seien aber positiv, heißt es in einer Stellungnahme der Ministerin. Der deutsche Arbeitsmarkt zeige sich robust und grundstabil. Die Zahl der Erwerbslosen sank im Vergleich zum Februar nur um 58 000 auf 3 098 000. Das waren 70 000 mehr als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilte.

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen schätzt die weitere Entwicklung am Arbeitsmarkt zuversichtlich ein.
Die Frühjahrsbelebung sei zwar witterungsbedingt etwas schwächer als sonst ausgefallen. Die Konjunktursignale seien aber positiv, heißt es in einer Stellungnahme der Ministerin. Der deutsche Arbeitsmarkt zeige sich robust und grundstabil. Die Zahl der Erwerbslosen sank im Vergleich zum Februar nur um 58 000 auf 3 098 000. Das waren 70 000 mehr als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit mitteilte.

Anzeige