weather-image

Vorfahrt genommen: Motorradfahrer und Sozia verletzt – Heli im Einsatz

5.0
5.0
Palling: Motorradfahrer und Sozia bei Unfall nach Vorfahrtsmissachtung verletzt
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Palling – Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad mit zwei Verletzten wurden die Rettungskräfte am Montag Nachmittag nach Palling gerufen.

Anzeige

Ein österreichischer Motorradfahrer war gegen 15.45 Uhr in Palling ortsauswärts auf der Tittmoniger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Seestraße und mit der Tyrlachinger Straße wollte nach ersten Erkenntnissen eine Frau aus Fridolfing, die aus Richtung Taching kam, in die übergeordnete Straße einbiegen und nahm dabei dem Motorradfahrer die Vorfahrt.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer mittelschwere und seine Sozia leichte Verletzungen. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch der Traunsteiner Rettungshubschrauber Christoph 14 war im Einsatz, brachte jedoch lediglich einen Notarzt an die Unfallstelle. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt.

red/FDLnews

Italian Trulli