weather-image

Vorfahrt genommen, von der Straße gedrückt und geflüchtet

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Altenmarkt – Ein dreister Golf Plus-Fahrer nahm am Donnerstagnachmittag in Altenmarkt einem Autofahrer die Vorfahrt, baute einen Unfall und flüchtete anschließend.


Gegen 16.40 Uhr fuhr der unbekannte Fahrer mit seinem braunen Golf Plus auf der Staatsstraße von Truchtlaching kommend in Richtung Altenmarkt.

Anzeige

Auf Höhe der Einmündung Chiemseestraße bog er nach links auf die B304 ab und nahm dabei einem Opel Astra Fahrer aus dem Raum Traunreut die Vorfahrt, welcher auf dem Weg nach Altenmarkt war. Der 29-jährige Opel Fahrer musste ausweichen und fuhr mit seinem Vorderrad an den rechten Bordstein.

Nach dem Aufprall funktionierten seine Bremsen nicht mehr, deshalb konnte er seine Autofahrt nicht mehr fortsetzten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden am Opel Astra beläuft sich jedoch auf rund 1500 Euro.

Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Trostberg unter Telefon 08621/9842-0.