Vorfahrt missachtet: Zwei Kradfahrer mittelschwer verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, FDLnews/Lamminger

Unterwössen – Einen entgegenkommenden Kradfahrer hat am Dienstagnachmittag eine Opel-Fahrerin auf der Hauptstraße in Unterwössen beim Abbiegen übersehen.


Die Frau wollte gegen 15.30 Uhr aus Richtung Oberwössen kommend auf Höhe des Edeka-Marktes nach links abbiegen. Der Motorradfahrer konnte trotz eines starken Bremsmanövers die Kollision nicht mehr vermeiden – er und sein Sozius krachten beide in die Beifahrerseite des Autos. Das Motorrad kippte nach rechts und begrub die beiden Personen unter sich.

Anzeige

Beide Personen erlitten beim Aufprall mittelschwere Verletzungen und wurden in das Krankenhaus Traunstein gebracht.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber und ein Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes. Zudem war die freiwillige Feuerwehr Marquartstein mit drei Fahrzeugen vor Ort.

- Anzeige -