weather-image

Vorfahrtsverstoß fordert zwei Verletzte bei Teisendorf

4.0
4.0
Teisendorf: Vorfahrtsverstoß führt zu Unfall und fordert zwei Verletzte auf der BGL12
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Teisendorf – Zu einem Unfall mit zwei Verletzten und hohem Schaden kam es am Montag in der Früh auf der Kreisstraße BGL 12 bei Rückstetten.

Anzeige

Ein VW-Caddy-Fahrer aus dem Salzburger Land bog heute Morgen kurz nach 6.25 Uhr von Rückstetten kommend auf die BGL 12 ein und nahm dabei einem BMW-Fahrer mit Straubinger Kennzeichen die Vorfahrt.

Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß nach erster Einschätzung der Rettungskräfte vor Ort nur leicht verletzt. Sie wurden vom BRK in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos hingegen wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rückstetten, Oberteisendorf und Teisendorf wurden an den Unfallort alarmiert und leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Anschließend reinigten sie noch die Fahrbahn. Aufgenommen wurde der Unfall von der Polizei Freilassing.

red/FDLnews