Vor-Ort-Beratung des Bezirks Oberbayern in Traunstein nach Voranmeldung möglich

Bildtext einblenden
Foto: Freepik/Yanalya

Traunstein – Der Sprechtag des Bezirks Oberbayern zu seinen Sozialleistungen in Traunstein findet ab sofort in Präsenz statt. Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Traunstein können freitags nach vorheriger Terminvereinbarung zur der Beratung vor Ort kommen. Eine Mitarbeiterin des Bezirks Oberbayern beantwortet alle Fragen zur Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen und zur Hilfe zur Pflege.


Die Beratung vor Ort des Bezirks Oberbayern gibt es seit 15. Januar 2021 im Landkreis Traunstein. Wegen der Corona-Pandemie erfolgte die Beratung bisher überwiegend telefonisch. „Es freut mich sehr, dass wir nun endlich persönlich für die Bürgerinnen und Bürger da sein können“, sagte Bezirkstagspräsident Josef Mederer. „Für die Menschen in Traunstein ist unsere wohnortnahe Beratung ein Riesengewinn. Mit unserer Mitarbeitenden Jasmin Zgrabic haben sie vor Ort eine kompetente Ansprechperson für die oft komplexen Fragen zur Eingliederungshilfe sowie zur Hilfe zur Pflege.“

Der wöchentliche Sprechtag des Bezirks Oberbayern findet ab sofort jeden Freitag im Pflegestützpunkt Traunstein im Landratsamt Traunstein, Papst-Benedikt-XVI.-Platz, 83278 Traunstein statt. Wegen der aktuellen Situation freut sich die Beraterin Jasmin Zgrabic über vorherige Anmeldung unter der Nummer 089 2198/21054 oder per E-Mail an beratung-ts(at)bezirk-oberbayern.de.

Zur offenen Sprechzeit freitags von 10 Uhr bis 12 Uhr können die Bürgerinnen und Bürger grundsätzlich ohne vorherige Terminabsprache vorbeikommen. Darüber hinaus können unter den genannten Kontaktdaten auch persönliche Termine am Freitagnachmittag vereinbart werden. Die Beratungsgespräche finden unter Beachtung der jeweils geltenden Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus statt.

Weitere Informationen zum Sprechtag finden Sie auf unserer Website unter www.bezirk-oberbayern.de/Beratung_vor_Ort sowie im Faltblatt Sprechtag zu den Sozialleistungen des Bezirks Oberbayern in Traunstein: www.bezirk-oberbayern.de/output/download.php?fid=3432.236.1..PDF

Jasmin Zgrabic berät im Auftrag des Bezirks Oberbayern auch im Landkreis Berchtesgadener Land. Vor ihrem Wechsel in das Beraterteam war Zgrabic als Sachbearbeiterin in der stationären Hilfe zur Pflege tätig. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, ratsuchenden Menschen in herausfordernden Zeiten eine persönliche Ansprechperson zu sein und durch Aufklärung und Hilfestellungen individuelle Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen“, sagte Zgrabic.

fb/red