weather-image
24°

Waginger (40) bei Auffahrunfall auf B306 verletzt

Traunstein – Einen Leichtverletzten und rund 4000 Euro Schaden gab es bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 306.

Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Ein 40-Jähriger aus Waging war gegen 7.20 Uhr mit seinem VW Golf vom Ettendorfer Tunnel in Richtung Siegsdorf unterwegs.

Anzeige

An der Einmündung zur Salinenstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte ein nachfolgender 19-Jähriger zu spät. Er konnte seinen Hyundai aufgrund der Straßenglätte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Golf des Wagingers auf.

 

Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Traunstein. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 4000 Euro.