weather-image

Was für ein Erfolg: Tittmoninger Turnerinnen sind Deutsche Vizemeister

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Was für eine Sensation! Das Team des TSV Tittmoning mit den Turnerinnen (von links) Lea Wartmann, Lisa Schöninger, Lisa Zimmermann, Sophie Scheder, Sonja Fischer, Jasmin Hase, Julia Birck und Emma Malewski ist in der ausverkauften MHP-Arena in Ludwigsburg Deutscher Vizemeister geworden.

Anzeige

Damit hat es zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Turnliga ein bayerischer Verein aufs Podest geschafft! Gold ging an den MTV Stuttgart.

Dabei lag der TSV zwischenzeitlich sogar auf Titelkurs: Die Bronzemedaillengewinnerin von Rio, Sophie Scheder, zeigte am ihrem Paradegerät, dem Barren, eine glanzvolle Übung für den TSV Tittmoning und das Team konnte so den MTV Stuttgart erst einmal hinter sich lassen.

Mit guten Übungen am Boden und beim Sprung zeigten die Tittmoningerinnen ihr volles Leistungspotenzial. Am Balken mussten sie dann aber drei Stürze hinnehmen und so zog der MTV Stuttgart wieder vorbei. »Dennoch sind wir stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen uns über die Vizemeisterschaft«, sagten die TSV-Turnerinnen nach dem Wettkampf unisono.

(Foto: TSV Tittmoning)

Italian Trulli