weather-image
23°

Wasser auf den Gleisen: Alle aussteigen!

0.0
0.0
Zug im Hochwasser
Bildtext einblenden
Dieser Zug kommt nicht mehr weiter. Die Gleise wurden überschwemmt. Foto: Indian Navy/AP/dpa Foto: dpa

Was macht der Zug da im Wasser? Auf Bildern aus dem Land Indien sieht es so aus, als sei ein langer Zug aus Versehen in einen Fluss oder in einen See gefahren. Doch der Zug steht noch auf den Gleisen. Ein Fluss war über die Ufer getreten. Hochwasser überschwemmte die Gegend im Westen von Indien. Deswegen blieb der Zug im Wasser stecken.


Zum Glück kam am Samstag schnell Hilfe für die Reisenden. Polizisten, Soldaten und andere Rettungskräfte holten die rund 700 Passagiere aus dem Zug. Einige Leute wurden mit Booten dorthin gebracht, wo es trocken war. Andere flogen mit Helikoptern. Ein Sprecher der indischen Bahn sagte am Ende: Alle wurden in Sicherheit gebracht.

Anzeige