weather-image
22°

Wechselbetrüger in Marktschellenberg

Marktschellenberg (PIB) - Ein Betrüger war am Dienstag in einem Café unterwegs: Gegen 11.45 Uhr bezahlte er Gebäck für 2,90 Euro mit einem 200-Euro-Schein. Die Bedienung des Cafés musste eine zweite Kasse aufmachen, um das entsprechende Wechselgeld herauszugeben.

Nun wollte der Betrüger mit sechs 20-Euro-Scheinen einen 100-Euro-Schein wechseln. Die kurze Verwirrung der Bedienung, die darauf einging, nutzte der Betrüger aus, um eine weitere Verwirrung herauszufordern und forderte den 200-Euro-Schein zurück. Erst später wurde der Betrug bemerkt. Der Mann verließ mit 100 Euro Gewinn das Café. Die Beschreibung des Täters: circa 190 cm groß, Glatzkopf mit Haarkranz, trug einen auffällig blau glänzenden Blouson.

Anzeige

Hinweise an die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/94670.