weather-image
28°

Wegen Platzregen zweimal überschlagen: Auto kommt bei Grassau von Straße ab

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Grassau – Nur leicht verletzt wurde ein junger Autofahrer aus Marquartstein bei einem Unfall am Donnerstag gegen 17 Uhr – allerdings entstand dabei ein Gesamtschaden von gut 20.000 Euro.


Der 22-Jährige war mit seinem BMW gegen 17 Uhr auf der Bahnhofstraße von Übersee kommend in Richtung Marquartstein unterwegs.

Anzeige

Kurz nachdem er den Kreisverkehr verlassen hatte, setzte plötzlich Platzregen ein. Wie die Polizei vermutete, war der junge Mann zu schnell unterwegs, und kam deswegen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Parkplatz einer angrenzenden Autowerkstatt, touchierte ein dort geparktes Fahrzeug, fuhr weiter in einen Straßengraben und überschlug sich anschließend zweimal.

Schließlich kam er in der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stehen. Der Marquartsteiner wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. An dem geparkten Auto auf dem Parkplatz entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.