Weltladen in Traunreut 30 Jahre alt

Plus+

Bildtext einblenden
30 Jahre gibt es den Weltladen in Traunreut schon, der fair gehandelte Lebensmittel und Kunstgegenstände verkauft. (Foto: Mix)

Traunreut – Der Traunreuter Weltladen, getragen vom Verein »Eine Welt für Alle«, kann auf 30 Jahre zurückblicken. 1993 wurde der Verein in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche gegründet. Die erste Verkaufsstätte für fair gehandelte Waren war damals das kleine »Turmladl« im Turm der evangelischen Kirche. Zum 30-jährigen Bestehen unternahmen die Mitglieder einen gemeinsamen Ausflug.


Ziel des Weltladens ist es, hochwertige Produkte und Kunstgegenstände anzubieten, die allesamt fair gehandelt wurden. Damit sollen in erster Linie die Hersteller und Produzenten aus den unterschiedlichsten Ländern unterstützt werden, indem deren Produkte zu einem Preis eingekauft werden, der ihre Existenz sichert. Nach dem »Turmladl« ist der Weltladen jetzt an der Werner-von-Siemens-Straße zu

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.