weather-image
26°

Weltreise durch große Hallen

Reisemesse ITB
Flaggen von Ländern aus der ganzen Welt sind vor der Reisemesse ITB in Berlin zu sehen. Foto: Rainer Jensen/dpa Foto: dpa

Koffer packen und los! Viele Menschen verreisen gern und freuen sich schon lange vorher. Manche bereiten sich sogar darauf vor, indem sie eine riesige Messe besuchen. Die Messe heißt ITB und wurde am Mittwoch in der Stadt Berlin eröffnet.


Dort kann man durch verschiedene Hallen laufen und dabei Länder aus der ganzen Welt entdecken. Die haben dort Stände aufgebaut, an denen sie über ihr Land informieren: mit Fotos, Filmen und Katalogen, aber auch Auftritten von Musikern zum Beispiel.

Anzeige

Es geht aber bei der Messe nicht nur ums Ausland. Auch wer gerne in Deutschland Urlaub macht, kann sich auf der ITB Ideen holen. Denn dort zeigen viele Regionen, warum es sich lohnen kann, dort hinzufahren.