weather-image

Weniger Kriminelle in Deutschland

0.0
0.0
Weniger Kriminelle in Deutschland
Bildtext einblenden
Die Polizei hat im vergangenen Jahr viele Kriminelle geschnappt. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Wenn Menschen andere Menschen schlagen oder ausrauben, ist das sehr schlimm. Aber nicht nur das: So ein Verhalten ist auch verboten. Wer es trotzdem macht, verstößt gegen das Gesetz und begeht eine Straftat.


Die gute Nachricht: Im vergangenen Jahr haben die Menschen in Deutschland weniger solche Straftaten begangen als früher. Das steht in den Zahlen, welche von der Polizei gesammelt worden sind. Die Daten wurden gerade veröffentlicht.

Anzeige

Auch andere schlimme Taten haben die Menschen im vergangenen Jahr weniger häufig bei der Polizei gemeldet. So zeigten sie weniger Einbrüche in ihre Häuser an als noch im Jahr zuvor. Auch waren es weniger Taschendiebstähle. Und noch eine Sache ist toll: Die Polizei schnappt immer mehr der Kriminellen, sagt sie.