weather-image
19°

Wer kann die Bayern stoppen?

0.0
0.0
Kaiser jagt die Bayern
Bildtext einblenden
Mit RB Leipzig will Dominik Kaiser auch in der neuen Saison wieder angreifen. Foto: Jan Woitas Foto: dpa

Endlich wieder Fußball! An diesem Wochenende startet die Bundesliga in die neue Saison.


Viele Leute glauben schon jetzt zu wissen, wer dieses Mal Meister wird: die Bayern. Das denkt auch die Mehrheit der Bundesliga-Trainer.

Anzeige

In einer Umfrage tippten 14 von insgesamt 18 Trainern auf Bayern München. Der Rekordmeister hat schließlich fünf Mal hintereinander den Titel geholt. Dass die Meisterschale wieder nach München geht, scheint fast schon ganz normal zu sein.

Aber wer könnte sonst nach 34 Spieltagen die beste Mannschaft werden? RB Leipzig und die TSG Hoffenheim haben in der vergangenen Saison eine tolle Leistung gezeigt.

«Dass wir in der Bundesliga so durchstarten, war nicht zu erwarten», sagte der Leipziger Spieler Dominik Kaiser. Schließlich spielt seine Mannschaft erst seit einem Jahr in der Bundesliga. «Wenn du dann erst einmal gut startest, willst du natürlich oben bleiben. Aber das war für uns alle überraschend.»

Die beiden Vereine wollen auch jetzt wieder die Bayern jagen. Ganz vorn spielen für gewöhnlich auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04 mit. Alle drei Mannschaften haben neue Trainer bekommen. Die müssen erst einmal zeigen, was sie drauf haben.

FC Bayern zum Saisonauftakt

Trainer-Umfrage