weather-image

Wilde Reise durch das Internet

0.0
0.0
Film Chaos im Netz
Bildtext einblenden
Ralph und Vanellope erleben verrückte Abenteuer mitten im Internet. Foto: -/Walt Disney Studios/dpa Foto: dpa

Ralph und seine beste Freundin Vanellope brauchen ein Ersatzteil: ein Lenkrad für einen ihrer Videospiel-Automaten. Um es zu finden, stürzen sich die beiden ins Internet - und zwar richtig. Allerdings kennen sich Ralph und Vanellope in dieser bunten Welt überhaupt nicht aus. Es ist eben nicht leicht, sich im riesigen Internet zurechtzufinden.


Davon handelt der Animationsfilm »Chaos im Netz«, der ab Donnerstag im Kino läuft. Die beiden Hauptfiguren geraten dabei ziemlich schnell in Schwierigkeiten. Sie ersteigern zwar ein Lenkrad, müssen aber dafür viel Geld auftreiben. Und dann sind da Katzenvideos und jede Menge Werbung, die die beiden immer wieder durcheinander bringen.

Anzeige

Dabei ist der ganze Film quietschbunt und erklärt nebenbei auch recht witzig einige Regeln im Internet. Und er zeigt, dass Likes nicht immer das Wichtigste sind.