weather-image
24°

Wildparkzone Wimbachbrücke

3.4
3.4
Bildtext einblenden
Der Parkplatz an der Wimbachbrücke ist oft belegt. (Foto: Pfeiffer)

Ramsau – Große Parkplatz-Probleme gibt es aktuell in der Ramsau. Vor allem auf dem Parkplatz an der Wimbachbrücke sind regelmäßig alle Stellplätze belegt. Das Problem wird dadurch verstärkt, dass viele Autofahrer deshalb direkt an der Bundesstraße  305 parken,.


»Dort wird wild geparkt, was das Zeug hält«, sagte Bürgermeister Herbert Gschoßmann in der jüngsten Gemeinderatssitzung. »Das liegt daran, dass alle Parkplätze belegt sind. Außerdem spart sich so mancher Autofahrer dann gleich die Parkgebühr«, so der Gemeindechef. »Wir müssten konsequent verwarnen«, mahnte Bürgermeister Gschoßmann, gestand aber auch eigene Fehler ein. Denn so mancher Automat an den Ramsauer Wanderparkplätzen hat weder eine Geldwechselfunktion noch kann man mit EC-Karte bezahlen, auch ist in nächster Nähe kein Wechselautomat vorhanden. Mittlerweile liegen Gschoßmann diesbezüglich einige Beschwerdeschreiben vor, in denen Urlauber ihren Unmut kundtun.

Anzeige

Das Thema wird in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen auf die Tagesordnung kommen. kp