weather-image

Wusstest du, dass...? - Ein Ort für Bücher

0.0
0.0
Lesende Kinder
Bildtext einblenden
Leseclubs gibt es in vielen Städten. Foto: Oliver Berg/dpa Foto: dpa

Wusstest du, dass es in vielen Städten Leseclubs gibt? Dort treffen sich Kinder zum Beispiel einmal pro Woche, um gemeinsam zu lesen. »Wir haben ein Fußball-Regal, Gruselgeschichten, Krimis«, erzählt eine Helferin. Aber es gibt auch jede Menge andere Bücher. Daraus können sich die Kinder etwas aussuchen.


Mal lesen sie alleine, mal zusammen. Und wer nicht weiterkommt, bekommt Hilfe von den erwachsenen Betreuern. In den nächsten Jahren sollen noch mehr Leseclubs dazukommen. Untergebracht sind diese zum Beispiel in Jugendzentren, Buchläden oder Büchereien. Ob es einen Leseclub in deiner Nähe gibt, kannst du hier im Internet herausfinden: http://dpaq.de/1i9dL

Anzeige