Berlin (dpa) - Mit »Mordshunger« hat sich das ZDF am Mittwochabend beim Publikum durchgesetzt. Im Schnitt 5,17 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr den neuen Film der Krimireihe »Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen« mit dem Titel »Wie ein Ei dem anderen« - er kam auf einen Marktanteil von 16,4 Prozent.
Für »Lotte am Bauhaus« im Ersten entschied sich knapp eine Million Menschen weniger: 4,19 Millionen (13,4 Prozent) interessierten sich für das Historiendrama mit Alicia von Rittberg, mit dem die ARD den 100. Bauhaus-Geburtstag würdigte. Davor verfolgten allein im Ersten 4,86 Millionen (16,4 Prozent) die 20-Uhr-»Tagesschau«.
Die RTL-Kuppelshow »Der Bachelor« holte mit durchschnittlich 2,96 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 9,6 Prozent. Die US-Komödie »Die Jones - Spione von nebenan« bei ProSieben wollten 1,51 Millionen Menschen (5,6 Prozent) sehen, die neue Staffel der Sat.1-Show »Das große Promibacken« rangierte zum Auftakt beim Gesamtpublikum (1,46 Millionen/5,4 Prozent) noch dahinter.
Die RTL-II-Dokusoap »Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!« erreichte 1,34 Millionen Zuschauer (4,3 Prozent), die Wiederholung des Krimis »Wilsberg: Russisches Roulette« bei ZDFneo 1,28 Millionen (4,1 Prozent). Der Actionstreifen »Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel« (1986) mit Hollywoodstar Tom Cruise brachte Kabel eins 1,23 Millionen Zuschauer (4,1 Prozent).