weather-image

Zeit für den Brief ans Christkind und den Weihnachtmann

0.0
0.0
Engelskirchen
Bildtext einblenden
In Engelskirchen kommen Briefe fürs Christkind an und werden auch beantwortet. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Foto: dpa

Denkst du schon oft an Weihnachten? Soooo lange dauert es ja nicht mehr bis dahin. Deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt, den Wunschzettel zu schreiben. Und ihn dann ans Christkind, den Weihnachtsmann oder den Nikolaus zu schicken.


Aber wo genau muss der Brief denn hin? Das ist einfach. Für alle drei gibt es in Deutschland besondere Postämter. Und die sind natürlich dort, wo der Ortsname gut passt!

Anzeige

Himmelpfort oder Himmelsthür ist die richtige Adresse für Briefe an den Weihnachtsmann. Wenn du lieber ans Christkind schreibst, dann schick deinen Brief nach Engelskirchen, Himmelpforten oder Himmelstadt. Die Orte Nikolausdorf und St. Nikolaus nehmen, na klar, die Post für den Nikolaus an. Aber egal, wem du schreibst: Eine Antwort bekommst du sicher!

Übrigens: In Engelskirchen sind schon Tausende Briefe angekommen.