weather-image

Zeitung: Juve lockt Ibrahimovic mit Vierjahresvertrag

Turin (dpa) – Juventus Turin will angeblich Zlatan Ibrahimovic zurückholen. Wie die «Gazzetta dello Sport» berichtete, soll der italienische Fußball-Rekordmeister dem schwedischen Nationalspieler einen Vierjahresvertrag mit einem Netto-Jahresgehalt von sieben Millionen Euro geboten haben.

Umgarnt
Juve will Zlatan Ibrahimovic einfangen. Foto: Yoan Valat Foto: dpa

Der 31-Jährige Stürmer sei an einem Wechsel interessiert, obwohl er derzeit bei Paris St. Germain zwölf Millionen Euro verdiene. In Paris steht der Torjäger noch bis Juni 2015 unter Vertrag.

Anzeige

Ibrahimovic hatte bereits von 2004 bis 2006 für die Turiner gespielt. Danach war er drei Jahre bei Inter und nach einem einjährigen Gastspiel beim FC Barcelona zwei Saisons beim AC Mailand. Im Sommer vergangenen Jahres ging er nach Paris.

Zudem berichteten italienische Medien, dass PSG dem Uruguayer Edinson Cavani vom SSC Neapel einen Vierjahresvertrag angeboten und bereits mit dessen Berater verhandelt habe. An Cavani sollen auch Real Madrid, Manchester City und der Chelsea interessiert sein.