weather-image

Zufahrtskontrolle zum Harley-Treffen „Days of Thunder“

5.0
5.0
Harley-Davidson Heritage Classic
Bildtext einblenden
Klassischer Cruiser: Die Harley-Davidson Heritage Classic. Foto: Scott Toepfer/Harley-Davidson Foto: dpa

Reit im Winkl - In Kössen (A) findet in der Zeit von 19.06. bis zum 22.06. das Harley-Davidson-Treffen „Days of Thunder“ bereits zum 36. Mal statt. Daher wurde auch die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd tätig und führte am Mittwoch, 19.06. zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr am alten Grenzübergang in Reit im Winkl eine Motorradkontrolle durch.

Anzeige

Hierbei wurden 28 Motorräder kontrolliert. Bei zwei Motorrädern war die erforderliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm zu beanstanden. An drei Motorrädern war die Betriebserlaubnis auf Grund von Umbauten erloschen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Weitere fünf Motorradfahrer wurden vor Ort verwarnt, da sie die vorgeschriebenen Dokumente nicht mitführten. Positiv zu berichten ist, dass trotz Geschwindigkeitsmessung mittels Laser kein Motorradfahrer zu beanstanden war.

Italian Trulli