Zusammenstoß dreier Autos

Bischofswiesen (PIB) – Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Dienstag in Bischofswiesen.

Ein 25-jähriger Einheimischer wollte gegen 17.15 Uhr mit seinem Pkw VW-Golf in Bischofswiesen vom Grubenweg nach links in die Aschauerweiherstraße einbiegen. Dabei übersah er den Ford Ka einer fast 24-jährigen Frau, die mit ihrem Wagen auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs war.

Anzeige

Der Golf stieß gegen die hintere linke Seite des Fahrzeuges, sodass dieser auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Audi A3 einer 66-Jährigen zusammenstieß.

Durch den Aufprall wurde die junge Frau leicht verletzt. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung, um sich durchchecken zu lassen. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 6 800 Euro.