weather-image

Zwei Fahrer mit 1,1 Promille hinterm Steuer

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Uli Deck

Freilassing – Gleich zwei Fahrer mit 1,1 Promille Blutalkohol erwischten die Freilassinger Beamten am Dienstagabend im Stadtgebiet.


Beamte der Polizeiinspektion Freilassing führten am Dienstagabend Verkehrskontrollen durch. In der zweistündigen Kontrolle fiel den Polizisten ein 43-jähriger Österreicher mit Alkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Alkoholtest erhärtete den Verdacht. Dieser zeigte einen Wert von unter 1,1 Promille.

Anzeige

Bei einer weiteren Kontrolle wurde ein 51-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls mit Alkoholgeruch am Steuer ertappt. Auch bei ihm mussten die Beamten die Weiterfahrt unterbinden. Der Atemalkoholtest auf der Dienststelle zeigte auch hier einen Wert von knapp unter 1,1 Promille.

Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Geldbuße von 500 Euro, mindestens ein Monat Fahrverbot und Punkte in der Verkehrssünderdatei.