Zwei Fahrradfahrer nach Zusammenstoß verletzt

Fahrradweg
Bildtext einblenden
Symbolbild/ Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn Foto: dpa

Traunstein – Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrradfahrern kam es am Dienstagvormittag, 11. Mai, in der Wolkersdorfer Straße in Traunstein.


Ein 56-jähriger Traunsteiner befuhr mit seinem Fahrrad die Verbindungsstraße vom Ortsteil Geißing in Richtung der Wolkersdorfer Straße und wollte anschließend nach links in den dortigen Rad- und Gehweg einbiegen. Der 56-Jährige übersah dabei eine 58-jährige Traunsteinerin, die ihrerseits, ebenfalls mit einem Fahrrad auf dem dortigen Rad- und Gehweg von Traunstein in Richtung Wolkersdorf unterwegs war und kollidierte mit dieser.

Beide Fahrradfahrer wurden verletzt und zur vorsorglichen Behandlung in eine Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrrädern entstand geringfügiger Sachschaden. 

fb/red