Polizei
Bildtext einblenden
Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Zwei Fahrzeuge mutwillig beschädigt: Zeugen gesucht

Freilassing – Unbekannte Täter beschädigten am Dienstag, 21. Dezember, mutwillig zwei Fahrzeuge in Freilassing.


Der Fahrer eines Kleinbusses parkte diesen zwischen 8.30 Uhr und 15.30 Uhr in der Laufener Straße in Freilassing. Als der Mann zurückkam, stellte er fest, dass die Heckscheibe des weißen Mercedes beschädigt wurde. Das Fahrzeug wird für den Transport von Menschen mit Behinderung eingesetzt und konnte für die Folgefahrt nicht mehr eingesetzt werden.

Auf dem Parkplatz im Eichetwald an der Kreisstraße BGL 2 wurde im Zeitraum zwischen 16.25 Uhr und 16.47 Uhr an einem geparkten Fahrzeug ein ein Meter langer Kratzer verursacht. In den letzten Wochen kam es bereits vermehrt zu ähnlichen Sachbeschädigungen an diesem Parkplatz.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Freilassing unter 08654/46180 in Verbindung zu setzen.

fb/red