weather-image
24°

Zwei Frauen in Traunstein beim Stehlen erwischt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Traunstein – Zwei Frauen aus dem Irak wurden am Mittwochabend gegen 19 Uhr beim Stehlen in einem Einkaufsmarkt in Traunstein erwischt.


Als die beiden Damen den Kassenbereich des Ladens im Haslacher Feld verlassen wollten und der elektronische Alarm ausgelöst wurde, hielten Angestellte die Frauen auf. 

Anzeige

In der Einkaufstasche der 19-Jährigen wurden Kosmetika, Nahrungs- und Genussmittel sowie ein Lautsprecher im Wert von etwa 370 Euro gefunden. Und in der Tasche der 30-Jährigen befanden sich ebenfalls Kosmetikartikel und Lebensmittel im Wert von rund 100 Euro. Keine der Frauen hatte Bargeld oder eine EC-Karte bei sich.

Die beiden Irakerinnen bekamen ein 2-jähriges Hausverbot und sie wurden wegen Ladendiebstahls angezeigt.