weather-image
-1°

Zwei Radler bei Sturz leicht verletzt

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Chieming – Leicht verletzt wurden zwei Radfahrer am Sonntag bei einem Unfall nahe Chieming.


Gegen 13 Uhr fuhr eine 62-jährige Frau aus dem niederbayerischen Teugn mit ihrem Pedelec auf dem Radweg von Grabenstätt in Richtung Chieming. Auf Höhe des Campingplatzes Chieming kam die Frau mit ihrem Fahrrad etwas zu weit nach links.

Anzeige

Als die Radfahrerin bemerkte, dass ihr ein 48-jähriger Mann aus Bernau entgegenkam, riss sie den Fahrradlenker so stark nach rechts, dass sie stürzte. Der Bernauer versuchte noch zu bremsen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er in das am Boden liegende Rad fuhr und ebenfalls stürzte.

Mit leichteren Verletzungen kamen beide Radfahrer ins Klinikum Traunstein zur weiteren Behandlung. An den Fahrrädern entstand kein Schaden.

- Anzeige -