weather-image
26°

Zwei Unfälle mit Blechschaden

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Franziska Gabbert

Berchtesgadener Land – Zwei Verkehrsunfälle mit Blechschaden ereigneten sich am Sonntagnachmittag in Berchtesgaden und Schönau am Königssee.


Zunächst war ein 39-jähriger Urlaubsgast aus Einbeck mit seinem Auto auf der Oberschönauer Straße am Fergl-Bichl bergwärts unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihm ein Bus entgegen. Der Busfahrer hielt an, um den Autofahrer passieren zu lassen. Als der Urlauber am Bus vorbei war, rollte sein Fahrzeug rückwärts und stieß an den Bus. Dabei entstand ein Schaden von jeweils 2 000 Euro.

Anzeige

Kurz darauf ereignete sich in Berchtesgaden ein Unfall. Ein 17-jähriger Berchtesgadener war mit seinem Mofa auf der Ramsauer Straße Richtung Bahnhof unterwegs. Vor ihm standen zwei Autos, deren Fahrer auf die Einfahrt in den Kreisverkehr warten mussten. Beim Bremsen stürzte der Jugendliche und beschädigte die beiden Wagen. Es entstand ein Schaden von etwa 4 000 Euro.